zurück zu den News

Information zur Senderabschaltung

Okt. 20, 2025

Sehr geehrte Mieterinnen,

sehr geehrte Mieter,

wir möchten Sie darüber informieren, dass sich das ZDF dazu entschieden hat, ab dem 18.11.2025 die Ausstrahlung der Sender ZDF, ZDFinfo, ZDFneo, 3sat und KIKA in SD-Qualität zu beenden. Daher wird die Verbreitung der SD-Sender im Vodafone-Kabelnetz ebenfalls eingestellt.

Ob sich bei Ihnen dadurch Änderungen ergeben, ist sehr individuell und von Ihrem TV-Gerät abhängig. Informationen hierzu erhalten Sie zum Beispiel beim ZDF unter www.zdf.de/unternehmen/organisation/technik/sd-abschaltung-100.html.

Wir bitten um Beachtung.

Weitere Neuigkeiten

Gemeinsam stark: DWG und Windor beim Brustkrebslauf in Dorsten

Gemeinsam stark: DWG und Windor beim Brustkrebslauf in Dorsten

Am Sonntag, den 31. Mai 2026,
Mehr erfahren
Wichtige Informationen: geänderte Öffnungszeiten

Wichtige Informationen: geänderte Öffnungszeiten

Bis einschließlich 20.02. sind wir
Mehr erfahren